Knowledge
Verein der MAS-Absolventen und -Studierenden des Instituts für Finanzmanagement der Fachhochschule Nordwestschweiz.

Home | Blog | Veranstaltungen | Member Benefits | Knowledge | Award | Mitgliedschaft | Organisation | Umfrage 2014


 

Suche
Sitemap

Das neue Knowledge-Management (Intranet) auf Basis Microsoft SharePoint 2010 ist in der Vernehmlassung, Freischaltung ab Februar 2011 geplant. Grundlage für das neue Knowledge-Management war die Mitgliederumfrage 2009. Zugriff haben nur Mitglieder!

Als Inhalt sind vorgesehen:

Mitglieder Zugriff auf Mitgliederdaten, Finden von Spezialisten für Fachthemen mit Haupt- und Nebenkompetenzen.
Arbeiten Themen, Autoren, Management-Summary, Inhalts- und Literaturverzeichnisse von Diplom- und Gruppenarbeiten. Je nach Freigabe auch ganze Arbeiten oder Auszüge davon.
Fachbücher Verzeichnis von interessanten Fachbüchern (von jedem Mitglied ergänzbar).
Fachbegriffe Fachbegriffe und deren Übersetzungen.
Links Hyperlinks zu elektronischen Speicherorten von Stellenanzeigern oder fachlichen Informationen.
Diskussionsforum Forum zur Führung von elektronischen Diskussionen mit Diskussionsfaden.
Blog/News Interne Informationen.
Fachbeiträge Interessante Beiträge aus anderen Quellen.

Schnittstellen: Je nach Liste nach Microsoft Excel, Microsoft Outlook, Microsoft Access.

Allgemeine Funktionalitäten / Vorteile:
  • Dezentrale Zugriffsmöglichkeit --> Internetzugriff genügt;
  • Definierbare, detaillierte Zugriffsberechtigungen;
  • Einträge von allen Mitgliedern mit entspr. Berechtigung möglich;
  • Schnellstartleiste;
  • Definierbare elektronische Benachrichtigung über Änderungen von Listen, Kategorien oder Einträgen über eMail;
  • Verschiedene Ansichten pro Liste;
  • Zuweisung einer Hauptkategorie über die erweiterbare Kategorieliste zu den Einträgen;
  • Zuweisung von Keywords zu Einträgen und Mitgliedern zur listenübergreifenden Suche;
  • Persönlich definierbare Webseiteneinstellungen, Darstellungen und Listen;
  • Mögliches Genehmigungsverfahren pro Liste / Tabelle;
  • Erfassung und Änderung der Einträge jederzeit nachvollziehbar;
  • Im Team gemeinsam bearbeitbare Dokumente.
Feedback | Inhalt | Suchen | Ehrenmitglieder | Sponsoren | Kontakt

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@fhnw-alumni-finance.ch mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website.
Copyright © 2013 FHNW Alumni Finance, Stand: 13.10.13